Schützenverein Sylda 1819 e.V.
Der Schießstand Jungschützen Schützen Senioren Bogenschützen Veranstaltungen Fotogalerie Majestäten Pokale Gästebuch
Bogenschützen
Seit 2015 besteht in unserem Schützenverein ein Bogensportgruppe. Inzwischen steigt die Anzahl unserer Mitglieder stetig.

Bogenschießen kann von Kindern, Frauen und Männern aller Altersklassen betrieben werden und ist für die Gesundheit förderlich. Auf Rücken- und Konzentrationsprobeme wirkt sich der Bogensport sehr positiv aus.

Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen Bögen, so dass für jeden der richtige dabei ist. Angefangen beim klassischen Englischen Langbogen über Reiter-, Blank-, Jagd- zum Recurvbogen bis hin zum heutigen modernsten aller Bögen, dem Compoundbogen.
Genauso groß ist auch die Auswahl an Pfeilen, da jeder Bogen seinen speziellen Pfeil benötigt.

Gesschossen wird auf Scheiben oder auf 3D-Ziele. Das sind aus Kunststoff gerfertigte Modelle, die zum großen Teil Waldtiere darstellen.

Natürlich gibt es auch Meisterschaften und sogenannte Spaßturniere, an denen wir auch regelmäßig teilnehmen.

Ansprechpartner:    Mario Schmidt
Trainingszeiten:
Freitag:   17.oo Uhr
Sonntag: 10.oo Uhr
 Foto´s 2018

Zur PDF Datei
Hier geht es zu unserem Film!